top of page

Über uns

Der Gründer, Dr. Florian Sonnenburg, entwickelte bereits in jungen Jahren eine ausgeprägte Begeisterung für Kapitalmärkte und die Investmentansätze von Buffett, Graham und Co. Angetrieben von dieser Leidenschaft erfolgten kurze Zeit später die ersten Aktienkäufe. Seitdem ist er passionierter Value-Investor.

In seiner Diplomarbeit entwickelte Dr. Sonnenburg ein Modell, anhand dessen systematisch unterbewertete Qualitätsunternehmen zu einem attraktiven Preis identifiziert werden können. Seine Investmentphilosophie

und seinen Investmentansatz     setzt er heute als Berater des Applied Science Equity Fund um.

Seine Faszination für das intelligente und langfristige Investieren gibt der Gründer mit viel Begeisterung an Studierende weiter. Nach mehreren Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter und der Promotion an der Universität zu Köln ist er dort auch heute noch als Lehrbeauftragter tätig. Im Rahmen des Master-Seminars „Applied Equity Research“ motiviert er Studierende für das Thema Value-Investing und zeigt ihnen die Vorteile der wissenschaftlichen Herangehensweise bei der Unternehmensanalyse auf.

bottom of page